16. Januar 2024

Cohesity ernennt neuen Vertriebschef für die EMEA-Region

Olivier Savornin ist neuer Group Vice President of Sales für Europa, den Nahen Osten und Afrika

SAN JOSE, Calif. – 16. Januar 2024 Cohesity, ein führender Anbieter für KI-gestützte Datensicherheit und -management, gibt heute die Ernennung von Olivier Savornin zum Group Vice President of Sales für Europa, den Nahen Osten und Afrika (EMEA) bekannt. Savornin, der über drei Jahrzehnte Erfahrung und Führungspraxis in der Informations- und Kommunikationstechnologiebranche mitbringt, wird die Maßnahmen im Bereich Vertrieb und Kundenbindung von Cohesity in der EMEA-Region leiten. Unter anderem wird er die Akzeptanz und Verbreitung der KI-gestützten modernen Datensicherheits- und -managementlösungen von Cohesity weiter vorantreiben.

Savornins Branchenerfahrung in der EMEA-Region umfasst verschiedene Bereiche der IT, des Vertriebs und der Geschäftsentwicklung, jeweils mit Fokus auf der Beschleunigung der digitalen Transformation globaler Kunden. Zuletzt war Savornin General Manager für Süd- und Osteuropa, den Nahen Osten und Afrika bei Qualtrics. Er verantwortete dort den Ausbau des Vertriebs in der gesamten Region, etablierte strukturierte Prozesse und trieb den Wandel des Vertriebsteams voran. Ziel war es, kundenorientierte strategische Ansätze zu liefern. Zuvor hatte Savornin verschiedene Führungspositionen im Vertrieb und im operativen Geschäft bei VMware, Samsung, Cisco und Nortel Networks inne. Savornin hat mehrere Jahre in verschiedenen Ländern der EMEA-Region gelebt und spricht fließend Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch.

Savornin hat mehrere Hochschulabschlüsse, darunter einen Executive MBA in Unternehmensführung von der HEC in Paris sowie einen Abschluss als Ingenieur im Bereich Telekommunikation von der ESME Sudria. Auch aufgrund dieser Stationen hat er ein gutes Gespür für das Potenzial neuer Technologien wie KI für die Datensicherheit und -verwaltung.

„Ich freue mich, nun das Geschäft von Cohesity in der EMEA-Region leiten zu dürfen. Ich werde unsere bestehenden und potenziellen Kunden mit großem Engagement dabei unterstützten, ihre Herausforderungen im Bereich Datensicherheit und -management zu lösen“, sagt Oliver Savornin, Group Vice President von Cohesity EMEA. „Der Ansatz von Cohesity, Daten in komplexen Multi-Cloud-Umgebungen zu verwalten und zu sichern sowie wertvolle Erkenntnisse für Compliance-Zwecke zu gewinnen, ist für Unternehmen von großem Nutzen. Es ist mir ein besonders Anliegen, unsere Kunden dabei zu unterstützen, unsere Lösungen zu erwerben und zu implementieren – und damit ihre Herausforderungen im Bereich Cyber-Resilience zu bewältigen.“

„Um in der heutigen digitalen Geschäftswelt erfolgreich zu sein, müssen sich private und öffentliche Organisationen darauf konzentrieren, wie sie ihre Daten schützen, sichern und wiederherstellen. Moderne Datenmanagement-, Wiederherstellungs- und Sicherheitsfunktionen sind für jede Organisation von entscheidender Bedeutung, da sie die Grundlage für Cyber-Resilienz und Geschäftskontinuität bilden. Ich freue mich, Olivier Savornin in unserem Team willkommen zu heißen. Er verfügt über eine umfassende Expertise, Unternehmen der EMEA-Region bei ihren Herausforderungen im Bereich Datenmanagement und -schutz zu unterstützen und ihnen Lösungen zu bieten“, sagt Kit Beall, Chief Revenue Office bei Cohesity. „Wir freuen uns darauf, dass er unser wachsendes Geschäft in EMEA auf die nächste Stufe heben wird.“

Cohesity ist ein führender Anbieter von Lösungen für KI-gestützte Datensicherheit und -management. Wir machen es einfach, Daten zu sichern, zu schützen, zu verwalten und daraus Nutzen zu ziehen – über das Rechenzentrum, den Edge und die Cloud hinweg. Cohesity unterstützt Unternehmen bei der Abwehr von Cybersecurity-Angriffen mit umfassenden Funktionen für Datensicherheit und -management, darunter unveränderliche Backup-Snapshots, KI-basierter Erkennung von Bedrohungen, Überwachung böswilligen Verhaltens und schnelle Wiederherstellung in großem Maßstab. Die Lösungen von Cohesity können als Service bereitgestellt, selbst verwaltet oder von einem durch Cohesity unterstützten Partner bereitgestellt werden.

Director Corporate Communications EMEA bei Cohesity
michael.piontek@cohesity.com

Stefan Weigl

You may also like