Gründung der Data Security Alliance

Dieser Zusammenschluss von Datensicherheitsanbietern und Dienstleistern unterstützt Unternehmen im Kampf gegen Cyberangriffe.

Data Security Alliance Hero-Bild rechts

Cohesity Security Advisory Council

Der Cohesity Security Advisory Council berät das Cohesity-Team, Kunden und Partner in Bezug auf Sicherheitstrends und neue Cyberbedrohungen und -schwachstellen.

Kevin Mandia
Kevin Mandia

Kevin Mandia
Kevin Mandia

Kevin Mandia ist Chief Executive Officer und Mitglied des Vorstands von Mandiant, Inc. Er ist seit Juni 2016 Chief Executive Officer des Unternehmens und war bis zur Umfirmierung in Mandiant, Inc. im Oktober 2021 Chief Executive Officer von FireEye, Inc. und seit Februar 2016 Mitglied des Verwaltungsrats des Unternehmens.

Kevin kam im Dezember 2013 als Senior Vice President und Chief Operating Officer zum Unternehmen, als FireEye die Mandiant Corporation übernahm, die er 2004 gegründet hatte. Die Mandiant Corporation war vor der Übernahme durch FireEye weithin als führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für das Management von Cybersicherheitsvorfällen bekannt und wurde zum Kern des äußerst erfolgreichen Beratungsgeschäfts des Unternehmens.

Seine Karriere begann Kevin im Bereich Cybersicherheit in der United States Air Force, wo er als Computersicherheitsoffizier in der 7. Kommunikationsgruppe im Pentagon und danach als Spezialagent und Ermittler im Bereich Internetkriminalität im Sonderermittlungsbüro der Air Force diente. In der Privatwirtschaft bekleidete Kevin leitende Positionen in den Sicherheitsberatungsabteilungen von Sytex und Foundstone, das von Lockheed Martin bzw. McAfee übernommen wurde.

Kevins Erfahrung, die er bei seiner Arbeit an vorderster Front bei der Bekämpfung großer Cyber-Bedrohungen gewonnen hat, werden regelmäßig von Unternehmensvorständen, Führungskräften und Regierungsvertretern herangezogen, die vor ernsten Herausforderungen im Bereich Cybersicherheit stehen. Er veröffentlicht regelmäßig Kommentare und Analysen zu Fragen der Cybersicherheit für die wichtigsten Nachrichtenmedien und hat in Anhörungen vor den Ausschüssen des US-Repräsentantenhauses und des Senats ausgesagt. Seit Dezember 2021 ist Kevin Mitglied des Cybersecurity-Beratungsausschusses für die Cybersicherheits- und -infrastrukturbehörde (Cybersecurity and Infrastructure Security Agency).

Er hat einen Bachelor-Abschluss in Informatik vom Lafayette College und einen Master-Abschluss in Forensik von der The George Washington University. Außerdem ist Kevin ein Absolvent des Owner/President Management Program der Harvard Business School.

Marianne Bailey Profilbild
Marianne Bailey

Marianne Bailey Profilbild
Marianne Bailey

Als ehemalige NSA-Exekutive und DOD CIO/CISO bringt Marianne über 35 Jahre Erfahrung aus ihrer Arbeit im Verteidigungsministerium (DoD), Geheimdienst und in der Zivilregierung mit. Sie war Deputy National Manager für nationale Sicherheitssysteme (NSS) und Senior Cybersecurity Executive der National Security Agency, wo sie direkt für Systeme in der gesamten Regierung verantwortlich war, die Verschlusssachen und/oder sensible Informationen enthielten.  Sie war sowohl als Principal Deputy for Cybersecurity als auch als Deputy Chief Information Security Officer (DCISO) und im Verteidigungsministerium als CIO tätig. Für ihre Beiträge zur nationalen Sicherheit erhielt sie den Distinguished Executive Presidential Rank Award, die höchste zivile Anerkennung der Regierung. Marianne Bailey leitet derzeit den Cybersecurity-Bereich von Guidehouse für Advanced Solutions. Frau Bailey erwarb einen Bachelor-Abschluss in Ingenieurwissenschaften an der University of Maryland, College Park, und einen Master-Abschluss am Industrial College of the Armed Forces der National Defense University.

Porträt Laura Barrowman
Laura Barrowman

Porträt Laura Barrowman
Laura Barrowman

Laura Barrowman ist Group Chief Information Officer bei Credit Suisse. Ihr Arbeitsschwerpunkt liegt darauf, die Richtung für die gesamte IT vorzugeben und die Integrität der Produktionsumgebungen innerhalb des Kontrollrahmens der Bank sicherzustellen. Im Rahmen ihrer 27-jährigen Laufbahn bei Credit Suisse hielt Laura viele Führungspositionen bei verschiedenen IT-Organisationen. Zuletzt war sie als Chief Information Officer für die Technologieinfrastruktur des Unternehmens zuständig und davor als Chief Information Officer für Technology Services tätig.

Laura hat sich während ihrer beruflichen Laufbahn immer leidenschaftlich für Frauen eingesetzt und sie gestärkt. Als Group Conduct Ombudsperson trägt sie zur Förderung einer Unternehmenskultur bei der Bank bei, in der sexuelle Belästigung nicht geduldet wird. Zudem liegen ihr die weltweite Förderung von MINT-Programmen und Bildungsmöglichkeiten für Kinder am Herzen. Sie ist Mitglied des Vorstands von Teach for All und ist Trustee von Teach She Can.

Kelly Bissell, Security Council
Kelly Bissell

Kelly Bissell, Security Council
Kelly Bissell

Kelly Bissell leitet weltweit die Microsoft Services-Gruppe. Er verfügt über mehr als 28 Jahre Erfahrung im Bereich Cybersicherheit.

Kelly Bissell arbeitet seit mehr als 30 Jahren mit Hunderten von Kunden zusammen und unterstützt sie bei der Einhaltung von Vorschriften und bei der Sicherheit. Das Ziel von Microsoft ist es, gemeinsam mit Kunden und Security Engineering den Cybersicherheitsmarkt zu verändern, um die Welt sicherer zu machen. Auf diese Weise wird die Produktakzeptanz erhöht und die Marke Microsoft gestärkt. Er arbeitet mit Kunden, Aufsichtsbehörden und Strafverfolgungsbehörden zur Eindämmung der Cyberkriminalität zusammen.

Vor seiner Zeit bei Microsoft leitete Kelly Accenture Security. Davor etablierte und leitete er Deloitte Cyber Risk Services und hatte verschiedene Führungspositionen bei Arthur Andersen, AT&T und anderen inne. Kelly war CIO und CTO von zwei verschiedenen Unternehmen und war CISO für eine globale Bank.

Kelly ist in mehreren Industrie- und Technologiegruppen tätig und hat kürzlich verschiedene Artikel und Namensbeiträge im Wall Street Journal, Financial Executive, USA Today und vielen anderen verfasst.

Derzeit arbeitet Kelly mit der nationalen Sicherheit mehrerer Länder im Rahmen der Five Eyes und der NATO zusammen.

Kelly kooperiert eng mit verschiedenen Cyber- und Strafverfolgungsbehörden auf der ganzen Welt. Er engagiert sich unter anderem für die Sicherheit der Ukraine und Albaniens.

Jason Chan, Sicherheitsbeirat Porträtfoto
Jason Chan

Jason Chan, Sicherheitsbeirat Porträtfoto
Jason Chan

Jason Chan ist seit über zwanzig Jahren im Bereich der Cybersicherheit tätig. Seine besondere Leidenschaft gilt Großsystemen, Sicherheit in der Cloud und Verbesserung der Sicherheit in modernen Softwareentwicklungsverfahren.

Zuletzt hat Jason über ein Jahrzehnt lang das Datensicherheitsteam bei Netflix aufgebaut und geleitet, bis er im Juli 2021 ausschied. Sein Team bei Netflix war für seine Beiträge zur Sicherheitsgemeinschaft bekannt, darunter über 30 Open-Source-Veröffentlichungen zum Thema Sicherheit und Dutzende von Konferenzpräsentationen. Zuvor leitete er das Sicherheitsteam bei VMware und verbrachte den größten Teil seiner frühen Karriere in der Sicherheitsberatung. Seit seinem Ausscheiden bei Netflix berät Jason eine Vielzahl von Unternehmen zu Sicherheitsprodukten und -strategien und ist außerdem operativer Berater bei Bessemer Venture Partners.

Jason hat Freude daran, Menschen aus unterrepräsentierten Bevölkerungsgruppen zu coachen, zu betreuen und ihnen beim Einstieg in die Cybersicherheitsbranche zu helfen und dort voranzukommen. In seiner Freizeit liest er gerne, läuft Ultramarathons und engagiert sich ehrenamtlich bei der Wiederherstellung von Lebensräumen, der Instandhaltung von Wanderwegen und dem Waldbrandschutz-Management. Er hat einen Bachelor-Abschluss vom College of Charleston und einen Master-Abschluss von der Boston University.

 

 

Porträt Sheila Jordan
Sheila Jordan

Porträt Sheila Jordan
Sheila Jordan

Sheila Jordan ist Chief Digital Technology Officer bei Honeywell. In dieser Funktion ist sie für die digitale technologische Transformation im gesamten Unternehmen zuständig. Sie ist in umfassendem Maß mit der Kontrolle und Verantwortung für IT-Infrastruktur und -Services betraut, ebenso für die Ausweitung der Softwareentwicklung zur Unterstützung der digitalen Initiativen von Honeywell, der Go-to-Market-Angebote und der Lösungsanforderungen der Kunden des Unternehmens.

Bevor sie zu Honeywell kam, war Sheila Senior Vice President und Chief Information Officer bei Symantec, wo sie für IT-Strategie und -Betrieb des Unternehmens zuständig war. Davor war Sheila Senior Vice President of Communication and Collaboration IT bei Cisco Systems. Sie arbeitete außerdem bei Walt Disney World. Hier hatte sie die Position Senior Vice President von Destination Disney inne.

Sheila hat mehrere Branchenauszeichnungen und -anerkennungen erhalten, darunter einen Women of Influence Award 2019 des Silicon Valley Business Journal. 2019 wurde sie von The Software Report als eine der führenden 25 weiblichen Führungskräfte im Bereich der Cybersicherheit und im Jahr 2021 vom Technology Magazine als eine der 100 führenden Frauen im Bereich Technologie anerkannt.

Sheila hält einen Bachelor von der University of Central Florida und einen MBA vom Florida Institute of Technology. Sie ist Mitglied der Vorstände von FactSet, einem Unternehmen für Finanzdaten und Software, und der CMS Foundation, dem offiziellen gemeinnützigen Partner der Charlotte-Mecklenburg Schools in North Carolina.

Sheila ist ferner Co-Chair 2021-2022 der Initiative Charlotte Go Red for Women der American Heart Association und Autorin eines Buchs mit dem Titel You Are NOT Ruining Your Kids: A Positive Perspective on the Working Mom.

Alex Stamos
Alex Stamos

Alex Stamos
Alex Stamos

Als Direktor des Stanford Internet Observatory lehrt und forscht Alex Stamos rund um das Thema Sicherheit im Internet. Das Stanford Internet Observatory ist ein interdisziplinäres Programm, das sich mit dem Missbrauch des Internets beschäftigt. Als Partner der Krebs Stamos Group hilft er zudem Unternehmen, sich abzusichern. Er war Chief Security Officer bei Facebook und Yahoo und ist Mitbegründer von iSEC Partners. Alex hat mehrere historische Ereignisse untersucht und auf diese reagiert. Freunde nennen ihn den „Forrest Gump von InfoSec“. Er ist Mitglied der Aspen-Cybersecurity- und der Informationsstörungskommission, der Annan-Kommission für Wahlen und Demokratie und er berät das Exzellenzzentrum für Cybersecurity der NATO. Er hat auf sechs Kontinenten Vorträge gehalten, im US-Kongress ausgesagt, vor Gericht als Sachverständiger für zu Unrecht Beschuldigte fungiert, einen BSEE-Abschluss der UC Berkeley erworben und hält fünf Patente.

Icon ionic ios-globe

Sie sehen gleich englische Inhalte. Möchten Sie fortfahren?

Zeigen Sie diese Warnung nicht mehr an

Introducing the Data Security Alliance

This collective of data security and services companies helps enterprises win the war against cyberattacks.

Data Security Alliance Right Hand Image Hero

Cohesity Security Advisory Council

The Cohesity Security Advisory Council advises the Cohesity team, customers, and partners on security trends and emerging cyber threats and vulnerabilities.

Kevin Mandia
Kevin Mandia

Kevin Mandia
Kevin Mandia

Kevin is the Chief Executive Officer and a member of the Board of Directors of Mandiant, Inc. He has served as the company’s Chief Executive Officer since June 2016, including as Chief Executive Officer of FireEye, Inc. until its corporate name change to Mandiant, Inc. in October 2021, and as a member of the company’s Board of Directors since February 2016.

Kevin joined the company as Senior Vice President and Chief Operating Officer in December 2013 when FireEye acquired Mandiant Corporation, which he founded in 2004. Mandiant Corporation was widely recognized as the leading provider of cyber security incident management products and services prior to the acquisition by FireEye and went on to become the core of the company’s highly successful consulting business.

Kevin began his cyber security career in the United States Air Force, serving as a computer security officer in the 7th Communications Group at the Pentagon and later as a special agent and cyber crime investigator in the Air Force Office of Special Investigations. In the private sector, Kevin held senior positions in the security consulting divisions of Sytex, acquired by Lockheed Martin, and Foundstone, acquired by McAfee.

Kevin’s insight, gained from his work on the front lines of major cyber threats, is routinely requested by corporate directors, executives, and government officials who face serious cyber security challenges. He regularly provides commentary and analysis on cyber security issues for major news media and has testified in hearings before the U.S. House and Senate committees. Kevin has served as a member of the Cybersecurity Advisory Committee for the Cybersecurity and Infrastructure Security Agency since December 2021.

Kevin holds a B.S. in computer science from Lafayette College and a M.S. in forensic science from The George Washington University. He is also a graduate of the Harvard Business School’s Owner/President Management Program.

Marianne Bailey Headshot
Marianne Bailey

Marianne Bailey Headshot
Marianne Bailey

As a former NSA Executive and DOD CIO/CISO, Marianne brings over 35 years of experience across the Department of Defense (DoD), Intelligence community, and civil government sectors. She served as Deputy National Manager for National Security Systems (NSS) and Senior Cybersecurity Executive for the National Security Agency where she was directly responsible for systems across the government containing classified and/or sensitive information.  She also served as both Principal Deputy for Cybersecurity and Deputy Chief Information Security Officer (DCISO), Department of Defense, CIO. She received the Distinguished Executive Presidential Rank Award, the highest government civilian recognition, for her contributions to national security. Marianne Bailey currently leads Guidehouse’s Advanced Solutions Cybersecurity practice. Ms. Bailey earned a Bachelor’s degree in Engineering from the University of Maryland, College Park, and a Master’s degree from Industrial College of the Armed Forces, National Defense University.

Laura Barrowman headshot
Laura Barrowman

Laura Barrowman headshot
Laura Barrowman

Laura Barrowman is the Chief Information Officer at Credit Suisse, focused on setting direction for all IT and ensuring the integrity of production environments within the bank’s control framework. During her 27-year tenure at Credit Suisse, Laura has held many leadership positions in the various IT organizations. Most recently, she served as the Chief Technology Officer responsible for the firm’s technology infrastructure, while previously acting as Chief Information Officer for Technology Services.

Laura has passionately championed and empowered women throughout her career. As Group Conduct Ombudsperson, she helps to foster a bank culture where sexual harassment is not tolerated. She also believes in the global advancement of STEM programs and educational opportunities for children. She sits on the Board of Teach for All and serves as a Trustee for Teach She Can.

Kelly Bissell, Security Council
Kelly Bissell

Kelly Bissell, Security Council
Kelly Bissell

Kelly Bissell leads Microsoft’s Services group globally. He has more than 28 years of cybersecurity experience.

Kelly has been working with hundreds of clients for 30+ years to help them be compliant and secure. At Microsoft, the goal is to work with clients and Security Engineering to transform the cybersecurity market to make the world safer and more secure. Doing so will drive more product adoption and enhance the Microsoft brand. Work with clients, regulators, and law enforcement to reduce cyber-crime.

Before Microsoft, Kelly led Accenture Security, before that, he built and led Deloitte Cyber Risk Services and held various leadership positions with Arthur Andersen, AT&T, and others. Kelly has held the role of CIO and CTO of two different companies and CISO for a global bank.

Kelly is involved in several industry and technology groups recently authoring various articles and by-lines in the Wall Street Journal, Financial Executive, USA Today, and many others.

Currently, Kelly is working with national security for several counties in the Five Eyes and NATO.

Kelly is tightly aligned with several cyber and law enforcement agencies around the world. He is working to secure the nations of Ukraine, Albania, and a few others.

Jason Chan, Security Advisory Council Headshot
Jason Chan

Jason Chan, Security Advisory Council Headshot
Jason Chan

Jason Chan has spent over twenty years in cybersecurity and is especially passionate about large-scale systems, cloud security, and improving security in modern software development practices.

Most recently, Jason built and led the information security team at Netflix for over a decade before retiring in July 2021. His team at Netflix was known for its contributions to the security community, including over 30 open-source security releases and dozens of conference presentations. He also previously led the security team at VMware and spent most of his earlier career in security consulting. Since retiring from Netflix, Jason has been advising a variety of companies on security products and strategy and is also an Operating Advisor at Bessemer Venture Partners.

Jason enjoys coaching, mentoring, and helping folks from underrepresented groups enter and advance in the cybersecurity industry. Outside of work, he enjoys reading, running ultramarathons, and volunteering in habitat restoration, trail maintenance, and wildfire management. He received a BS from the College of Charleston and his MS from Boston University.

 

 

Sheila Jordan Headshot
Sheila Jordan

Sheila Jordan Headshot
Sheila Jordan

Sheila Jordan is Chief Digital Technology Officer for Honeywell. In this role, she is responsible for driving digital technology transformation across the company. She has broad oversight and responsibility for IT infrastructure and services, as well as expansion of software development in support of Honeywell’s digital initiatives, go-to-market offerings, and the solution needs of its customers.

Before Honeywell, Sheila was Senior Vice President and Chief Information Officer at Symantec, where she was responsible for Symantec’s IT strategy and operations. Prior to that, Sheila served as Senior Vice President of Communication and Collaboration IT at Cisco Systems. She also worked for Walt Disney World, where she held the position of Senior Vice President of Destination Disney.

Sheila is the recipient of multiple industry awards and recognitions, including a 2019 Women of Influence Award from Silicon Valley Business Journal. She was recognized as one of the Top 25 Women  Leaders in Cybersecurity in 2019 by The Software Report and one of the Top 100 Women in Technology by Technology Magazine in 2021.

Sheila earned a bachelor’s degree from the University of Central Florida and an MBA from the Florida Institute of Technology. She is on the Board of Directors for FactSet, a financial data and software company, and the CMS Foundation, the official nonprofit partner for Charlotte-Mecklenburg Schools in North Carolina.

Sheila is also the 2021-2022 Co-Chair of the American Heart Association’s Charlotte Go Red for Women and the author of a book called You Are NOT Ruining Your Kids: A Positive Perspective on the Working Mom.

Alex Stamos
Alex Stamos

Alex Stamos
Alex Stamos

Alex Stamos is working to improve the security and safety of the Internet through teaching and research as the Director of the Stanford Internet Observatory, a cross-disciplinary program studying the abuse of the internet. He also helps companies secure themselves as a Partner in the Krebs Stamos Group. He has served as Chief Security Officer at Facebook and Yahoo and was a co-founder of iSEC Partners. Alex has investigated and responded to several historical events and has been called the “Forrest Gump of InfoSec” by friends. He is a member of the Aspen Cybersecurity and Information Disorder Commissions, Annan Commission on Elections and Democracy and advises NATO’s Cybersecurity Center of Excellence. He has spoken on six continents, testified in Congress, served as an expert witness for the wrongly accused, earned a BSEE from UC Berkeley and holds five patents.

Icon ionic ios-globe

You are now leaving the German section of www.cohesity.com/de/ and come to an English section of the site. Please click if you want to continue.

Don't show this warning again