• Was wir tun
parallax img

Was ist die Fragmentierung von Massendaten?

Daten sind die wertvollsten digitalen Ressourcen eines Unternehmens. Sie sollten ein Wettbwerbsvorteil sein, stattdessen sind Daten zu einem kostspieligen und riskanten Problem für das IT-Management geworden.

Die Fragmentierung von Massendaten beschreibt die zunehmende Verteilung von Daten über verschiedene Standorten, Silos, Clouds und Managementsysteme, die Unternehmen daran hindert, den Wert der Daten voll auszuschöpfen.

Fragmentierung von Massendaten

Der Großteil der Daten eines Unternehmens – etwa 80 Prozent – wird nicht aktiv in Primärsystemen eingesetzt. Diese Daten sind in Backups, Archiven, Fileshares, Objektspeichern, Dev/Test-Systemen und Analytics-Datensätzen gespeichert, teils vor Ort, aber auch in Public und Private Clouds.

Cohesity führte einige globale Studien zur Fragmentierung von Massendaten und deren Auswirkung auf die IT durch. Der erste Bericht zeigt die Schwierigkeiten bei der Verwaltung von Daten in Silos auf. Im neuen Bericht geht es um die Herausforderungen in der Public Cloud.

Fragmentierung in IT-Silos

IT-Betrieb wie Backup, File Sharing/Storage, Provisionierung für Dev/Test und Analytics werden in separaten Infrastrukturobjekten durchgeführt, über die keine Daten oder Ressourcen geteilt werden können und die zentral weder transparent noch steuerbar sind.

Fragmentierung in Silos

Unternehmen können sogar Silos innerhalb von anderen Silos betreiben. Beim Backup ist es üblich, vier oder fünf separate Backup-Produkte verschiedener Anbieter sowie unterschiedliche Appliances, Server und Cloud-Gateways zu verwenden.

Fragmentierung durch Kopien

Geschätzte 60 Prozent des Datenspeichers werden von Kopien belegt, die unnötig Platz und Kosten verursachen. Dabei geht es nicht nur um das Nutzerverhalten. Die fehlende gemeinsame Verwendung der einzelnen Infrastrukturen im Silo verschärft dieses Problem noch.

Fragmentierung an verschiedenen Standorten

Heutzutage gibt es für Unternehmen zahllose Möglichkeiten, Daten an unterschiedlichen Standorten zu speichern. Dazu gehören traditionelle Rechenzentren, Private und Public Clouds sowie Niederlassungen und Außenstandorte. Konventionelle Infrastrukturen decken diese verteilten Dateninseln nicht ab. Daher ist es für IT-Abteilungen schwierig, Kontrolle, Transparenz oder SLAs zu gewährleisten.

Fragmentierung von Massendaten in der Cloud

Es gibt drei wichtige Faktoren, die für mehr Komplexität, Risiken, Kosten und Probleme bei der Compliance sorgen.

arrowInfografik ansehen

Woran scheitern Ihre Bemühungen, wenn es um die digitale Transformation geht?

Im ESG Research Insight Paper erfahren Sie, was 200 Entscheidungsträger aus der IT-Branche über die Fragmentierung von Massendaten zu sagen haben.

arrowBericht ansehen

Die Erwartungslücke schließen

Erfahren Sie, wie Sie die Fragmentierung von Massendaten in der Cloud mit einer Lösung angehen können, die speziell zur Vereinfachung des Daten-Managements über Silos hinweg entworfen wurde.

arrowJetzt registrieren

So können Sie Silos vermeiden

Backup und Recovery

Machen Sie mehr aus Ihrem Backup.

arrowMehr dazu

Fragmentierung von Massendaten in Rechenzentren

Einfachheit durch eine softwaredefinierte Lösung.

arrowMehr dazu

Fragmentierung von Massendaten in der Cloud

Für Clouds und Unternehmen entwickelt

arrowMehr dazu

Die Massenfragmentierung von Daten wird überall zu einem Problem, nicht nur im Gesundheitswesen. Es wird immer schwieriger, etwas zu finden. Alles wird in Silos gespeichert, selbst Daten, die dort eigentlich nicht hingehören. Da es Vorschriften für mehr Best Practices für die Datenverarbeitung und -speicherung gibt, müssen Unternehmen Ihre Ansätze für das Datenmanagement wirklich überdenken.

Derek Sailors Information Systems Director, Community Hospital

Erfolgsgeschichte ansehen

Unternehmen müssen Ihre Herausforderungen hinsichtlich der Massenfragmentierung von Daten angehen und dabei auch mal um die Ecke denken. Die Kenntnis über Ihre Daten und Ihre Standorte ist ein Anfang, wenn Sie Ihre Probleme in einen wettbewerbsfähigen
Vorteil umwandeln möchten.

Mike O’Rourke, Director of IT, Lighthouse Resources

Eine zukunftsorientierte Strategie für Sekundärspeicher und Datenfragmentierung hat höchste Priorität. AutoNation braucht sichere Lösungen, die Backup und Recovery nahtlos mit unserem Sekundärspeicher in unserer gesamten Umgebung integrieren.

Adam Rasner, Vice President, Technology Operations

Erfolgsgeschichte ansehen

Massenfragmentierung von Daten: Ein Problem, das man ernst nehmen muss

Massenfragmentierung von Daten im Vergleich zu anderen, weltweit wichtigen Themen – eine Erläuterung von Alan Cohen, Mitglied des Forbes Technology Council

Die Bewältigung der Massenfragmentierung von Daten erfordert eine grundlegende Veränderung der Art und Weise, wie unstrukturierte Daten in der Vergangenheit gehandhabt wurden.

parallax img

What is mass data fragmentation?

Data is an enterprise’s most valuable digital resource. It should be a competitive asset, but instead data has become a costly and risky IT management headache.

Mass data fragmentation is the ever-growing proliferation of data—across different locations, silos, clouds, and management systems—that prevents organizations from fully utilizing its value.

Mass data fragmentation

The vast majority of an organization’s data—approximately 80 percent—is not actively in use in primary systems. It’s data stored in backups, archives, file shares, object stores, development and test systems, and analytics datasets both onsite and across public and private clouds.

Cohesity has issued a series of global market studies concerning mass data fragmentation and its impact on IT. The first report details the difficulty in managing data across silos. The new report focuses on the public cloud.

Fragmentation across IT silos

IT operations like backup, file sharing/storage, provisioning for dev/test and analytics are being done in completely separate infrastructure stacks that don’t share data or resources, with no central visibility or control.

Fragmentation within silos

Organizations can even operate silos within silos. In backup for example, it’s common to have four or five separate backup products from different vendors, plus a range of appliances, servers, and cloud gateways.

Fragmentation due to copies

It was estimated that up to 60 percent of data storage is taken up by copies that needlessly increase space and cost. This isn’t just user behavior. The lack of sharing between siloed infrastructure operations makes this problem worse.

Fragmentation across different locations

Enterprises have more options that ever to store data in multiple locations—from traditional data centers to private and public clouds, remote offices, and edge locations. Conventional infrastructure can’t easily span across these distributed data islands, making it harder for IT to provide control, visibility, or SLAs.

Mass data fragmentation in the cloud explained

Three major factors add complexity, risk, cost, and compliance challenges.

arrowView infographic

What’s killing your digital transformation efforts?

Read the ESG Research Insight Paper to see what 200 IT decision makers said about their mass data fragmentation problem.

arrowView report

Closing the expectation gap

Learn how to address mass data fragmentation in the cloud with a solution specifically designed to simplify data management across silos.

arrowWatch now

Next steps: Learn how to eliminate silos.

Backup and recovery

Do more with your backup.

arrowLearn more

Mass data fragmentation in the data center

Simplicity through a software-defined solution.

arrowLearn more

Mass data fragmentation in the cloud

Built for cloud and enterprise.

arrowLearn more

Mass data fragmentation is becoming a problem everywhere, not just in healthcare. Things are getting harder to find and siloed, even things you don't intentionally want in a silo. With regulation dictating more best practice for data handling and storage, organizations really need to rethink their approach to data management.

Derek Sailors Information Systems Director, Community Hospital

View case study

Businesses need to tackle their mass data fragmentation issues and flip it on its head. Understanding your data and where it's located is a critical step in turning it from a headache into a competitive asset.

Mike O’Rourke, Director of IT, Lighthouse Resources

Cohesity-Customer-Autonation-logo

The go-forward strategy for secondary storage and data fragmentation is a key priority. It’s imperative for AutoNation to secure solutions that seamlessly integrate backup and restore with our secondary storage across our entire environment.

Adam Rasner, Vice President, Technology Operations

View case study

Taneja Group Technology Analysts
Taneja Group Technology Analysts

Mass Data Fragmentation: A Problem to Be Reckoned With

Mass Data Fragmentation compared to another globally important issue. Alan Cohen, member of the Forbes Technology Council, discusses.

Tackling mass data fragmentation requires a fundamental shift from how unstructured data was managed in the past.