Was ist Datenmanagement als Service (DMaaS), DataProtect und SiteContinuity?
Wie greife ich auf DataProtect zu und verwende es als Service?
Wie fange ich mit meiner kostenlosen Testversion an?
Wie einfach ist die Einrichtung?
Welche Sicherheitsmaßnahmen werden verwendet, um meine Daten zu schützen?
Welche Konformitäts- oder Sicherheitszertifizierungen haben Sie?
Kann DataProtect, das als Service bereitgestellt wird, zusammen mit meiner vorhandenen Cohesity-Bereitstellung verwendet werden?
Welche Workloads kann DataProtect als Service sichern?
Welche Aufbewahrungsrichtlinie ist in DataProtect enthalten, das als Service bereitgestellt wird?
Welche DR-Anwendungsfälle und Workloads werden von SiteContinuity als Service-Support bereitgestellt?
Welche SLAs kann ich von Ihrem Service erwarten?
Was ist Front-End-Terabyte (FETB), für das mir eine Rechnung ausgestellt wird? Gibt es ein Minimum?
Wie abonniere oder bestelle ich?
Ich bin außerhalb der USA und Kanadas. Kann ich Ihren Service abonnieren?
Wie unterscheidet sich DMaaS von anderen Backup-as-a-Service-Produkten?
Ich verwende keine AWS-Cloud. Kann ich Ihre DMaaS-Angebote trotzdem verwenden?


1. Was ist Datenmanagement als Service (DMaaS), DataProtect und Site Continuity?

DMaaS vereinfacht die Art und Weise, wie Daten gesichert, verwaltet und analysiert werden, radikal. Es bietet kapazitätsbasierte Preisgestaltung, eliminiert Infrastruktur und Silos und konsolidiert Daten aus mehreren Anwendungsfällen wie Datensicherung und -archivierung, Disaster Recovery, Datei- und Objektdiensten, Kopierdatenverwaltung und Analyse in einem einzigen einheitlichen Service. Das erste DMaaS-Angebot ist Cohesity DataProtect, das als Service bereitgestellt wird und allgemein Backups und Wiederherstellungen bietet. Unser zweites DMaaS-Angebot ist Cohesity SiteContinuity, das als Service bereitgestellt wird und Disaster Recovery bietet. Die Kundenvorschau wird Anfang 2021 nur eingeschränkt verfügbar sein.

2. Wie greife ich auf DataProtect zu und verwende es als Service?

Kunden greifen direkt über die Multicloud-Plattform von Cohesity Helios auf DMaaS-Angebote wie DataProtect zu und nutzen diese. Ein Teil der Helios-Funktion besteht darin, eine einzige Bedienoberfläche für die Verwaltung aller Ihrer Daten in der Cloud und vor Ort sowie die SaaS-basierten Dienste zur sicheren Speicherung und zum Schutz Ihrer Daten bereitzustellen.

3. Wie fange ich mit meiner kostenlosen Testversion an?

Bitte melden Sie sich hier für die kostenlose Testversion an. Befolgen Sie die Anweisungen der Aktivierungs-E-Mail, um Ihr Konto einzurichten und Ihre kostenlose Testversion zum Sichern von Daten zu verwenden.

4. Wie einfach ist die Einrichtung?

Sie können sowohl die kostenlose Testversion als auch den kostenpflichtigen Service vollständig als Self-Service einrichten. Abhängig von der Größe Ihrer Umgebung haben viele Kunden innerhalb von 30 Minuten oder weniger Backups eingerichtet und gestartet.

5. Welche Sicherheitsmaßnahmen werden verwendet, um meine Daten zu schützen?

Ihre Daten werden sowohl während der Übertragung als auch im Ruhezustand gesichert. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre eigenen Verschlüsselungsschlüssel zu verwalten oder sie von unserem Service für Sie verwalten zu lassen. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite Sicherheit & Vertrauen.

6. Welche Konformitäts- oder Sicherheitszertifizierungen haben Sie?

Cohesity hat unsere SOC II Typ 1-Zertifizierung erhalten. Wir werden im Kalenderjahr 2021 die SOC II Typ II-Zertifizierung erhalten. Wir planen, in Zukunft weitere Zertifizierungen zu unterstützen.

7. Kann DataProtect, das als Service bereitgestellt wird, zusammen mit meiner vorhandenen Cohesity-Bereitstellung verwendet werden?

Ja. DataProtect, das als Service bereitgestellt wird, kann zusammen mit einer vom Kunden verwalteten Infrastruktur verwendet werden. Cohesity Helios bietet eine einzige Bedienoberfläche, die die Verwaltung und Steuerung sowohl als Service als auch als kundenverwaltete lokale Infrastruktur ermöglicht. Bei DataProtect, das als Service bereitgestellt wird, stellt die Multicloud-Plattformsoftware von Helios die Datenebene bereit, die in der von Cohesity verwalteten Cloud ausgeführt wird.

8. Welche Workloads kann DataProtect als Service sichern?

DataProtect als Service unterstützt die Datensicherung lokaler VMware- und NAS-Dateien. Die Unterstützung für Microsoft 365 und Unternehmensdatenbanken wie Microsoft SQL Server wird ab dem ersten Kalenderquartal oder 2021 unterstützt. Wir planen, im Laufe des Jahres 2021 weitere Unterstützung für mehr lokale und Cloud-Workloads hinzuzufügen.

9. Welche Aufbewahrungsrichtlinie ist in DataProtect enthalten, das als Service bereitgestellt wird?

Standardmäßig ist eine 120-Tage-Aufbewahrungsrichtlinie enthalten. Dies umfasst 30 Tage in einem warmen Speicher wie S3, wonach Backup-Daten für weitere 90 Tage in einen kalten Speicher wie S3 Glacier verschoben werden. Wenn Sie eine andere Aufbewahrungsfrist benötigen, haben wir zusätzliche Optionen, die Ihren Anforderungen entsprechen. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

10. Welche DR-Anwendungsfälle und Workloads werden von SiteContinuity als Service-Support bereitgestellt?

Wir haben die frühzeitige Zugriffsvorschau für SiteContinuity angekündigt, die als Service bereitgestellt wird. Weitere Details folgen.

11. Welche SLAs kann ich von Ihrem Service erwarten?

Cohesity garantiert, dass der als Service bereitgestellte DataProtect eine Verfügbarkeits-SLA von 99,9 % aufweist. Sie können Ihre eigenen Backup-SLAs definieren und die Leistung über die Helios-GUI überwachen.

12. Was ist Front-End-Terabyte (FETB), für das mir eine Rechnung ausgestellt wird? Gibt es ein Minimum?

Basierend auf der vom Front-End verwendeten TB-Kapazität (Terabyte) für die zu schützenden Datenquellen werden den Kunden die Preise berechnet. Z. B. Sie haben ein 1 TB bereitgestelltes Festplattenvolumen mit 95 GB Dateien zum Sichern. 95 GB werden für Ihr Kapazitätsabonnement angerechnet. Wenn es nicht möglich ist, die genutzte Kapazität zu bestimmen, wird die bereitgestellte Kapazität als Maßeinheit verwendet. Sie können nur 1 TB Kapazität abonnieren.

13. Wie abonniere oder bestelle ich?

Sie können direkt bei AWS Marketplace bestellen oder auf unserer Website auf die Schaltfläche „Jetzt auf AWS Marketplace kaufen“ klicken. Wenn Ihre Umgebung größer als 25 TB ist oder wenn Sie spezielle Anforderungen haben, die berücksichtigt werden müssen, kontaktieren Sie uns bitte für ein individuelles Angebot.

14. Ich bin außerhalb der USA und Kanadas. Kann ich Ihren Service abonnieren?

DMaaS-Angebote stehen derzeit nur Kunden in den USA und Kanada zur Verfügung. Wir werden die Verfügbarkeit in anderen Regionen in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2021 bekannt geben.

15. Wie unterscheidet sich DMaaS von anderen Backup-as-a-Service-Produkten?

DMaaS geht weit über das Backup hinaus und wird der umfassendste SaaS-basierte Dienst auf dem Markt sein. Andere sind lediglich eine Punktdatensicherung als Servicelösung. So unterscheiden wir uns:

  • Eine Plattform: Mit dem Backup in GA und DR, das in Kürze verfügbar sein wird, werden weitere Services eingeführt und das umfassendste Portfolio an Datenverwaltungsdiensten auf einer einzigen Plattform und Benutzeroberfläche bereitgestellt.
  • Einheitliches Datenmanagement: Unser Backup-Service ist ebenfalls umfassend. Es bietet umfassende Schutz- und Datendienste, und Sie können den Schutz von Anwendungen lokal, in der Cloud sowie in SaaS vereinheitlichen.
  • Geliefert nach Ihren Wünschen: Verwalten Sie Ihre eigenen Daten und Infrastrukturen oder lassen Sie Cohesity die Infrastruktur mit DMaaS für Sie verwalten. Mit einer oder beiden Optionen machen wir es Ihnen einfach, Ihre Daten zu verwalten, unabhängig davon, wo sie sich befinden.


16. Ich verwende keine AWS-Cloud. Kann ich Ihre DMaaS-Angebote trotzdem verwenden?

Ja. Wie viele SaaS-Produkte haben wir auf einem Cloud-Anbieter aufgebaut. Die DMaaS-Angebote sollen jedoch eine universelle Abdeckung für alle Arten von Workloads bieten, unabhängig davon, ob diese Quellen von anderen Cloud-Anbietern oder SaaS-Anwendungen stammen. Beispielsweise haben wir die Unterstützung von Microsoft 365 angekündigt und werden in Zukunft andere Cloud- und SaaS-Quellen unterstützen.

What is Data Management as a Service (DMaaS), DataProtect, and SiteContinuity?
How do I access and use DataProtect delivered as a Service?
How do I get started with my free trial?
How easy is it to set up?
What security measures are used to keep my data safe?
What compliance or security certifications do you have?
Can DataProtect delivered as a Service be used together with my existing Cohesity deployment?
What workloads can DataProtect delivered as a Service back up?
What retention policy is included with DataProtect delivered as a Service?
What disaster recovery (DR) use cases and workloads does SiteContinuity delivered as a Service support?
What service level agreement (SLAs) should I expect from your service?
What is Front End Terabyte (FETB) I am being billed on? Are there minimums?
How do I subscribe/place an order?
I am outside the US and Canada, can I subscribe to your services?
How is DMaaS different from other backup-as-a-service products?
I am not using AWS cloud, can I still use your DMaaS offerings?


1. What is Data Management as a Service (DMaaS), DataProtect, and SiteContinuity?

DMaaS radically simplifies the way data is backed up, secured, governed, and analyzed. It provides capacity-based pricing, eliminates infrastructure and silos, and consolidates data from multiple use cases such as data backup and archiving, disaster recovery, file and object services, copy data management, and analytics in a single unified service.

The first DMaaS offering is Cohesity DataProtect delivered as a Service which provides backup and recovery. Our second DMaaS offering is Cohesity SiteContinuity delivered as a Service which provides disaster recovery and is expected to be available for limited customer preview in early 2021.


2. How do I access and use DataProtect delivered as a Service?

Customers access and use DMaaS offerings like DataProtect directly through the Cohesity Helios multicloud platform.


3. How do I get started with my free trial?

Please sign up for the free trial here. Follow the activation email instructions to set up your account and start using your free trial.


4. How easy is it to set up?

Setup for both the free trial and the paid service is completely self-service. Setup time will vary depending on the size of your environment, but many customers have gotten set up to start backups in 30 minutes or less.


5. What security measures are used to keep my data safe?

Your data is secured both in transit and at rest and we give you the option to manage your own encryption keys or have our service manage them for you. For more information visit our Security & Trust page.


6. What compliance or security certifications do you have?

Cohesity has received our SOC II Type 1 certification. We plan to achieve SOC II Type II certification in calendar year 2021. We plan to continue to seek additional certifications in the future.


7. Can DataProtect delivered as a Service be used together with my existing Cohesity deployment?

Yes. DataProtect delivered as a Service can be used together with customer managed infrastructure. Cohesity Helios multi cloud data platform provides a single GUI that provides management and control for both DMaaS and customer-managed infrastructure running on-prem. In the case of DataProtect delivered as a Service, Helios also provides the data plane running in the Cohesity-managed cloud.


8. What workloads can DataProtect delivered as a Service back up?

DataProtect delivered as a Service supports backup of on-prem VMware and NAS files. Support for Microsoft 365 and enterprise databases such as Microsoft SQL Server is expected by the first calendar quarter of 2021. We plan to continue to add support for more on-prem and cloud workloads throughout 2021.


9. What retention policy is included with DataProtect delivered as a Service?

A 120 day retention policy is included by default. This is made up of 30 days on warm storage (such as S3), after which backup data is moved to cold storage such as S3 Glacier for an additional 90 days. If you require a different retention period we have additional options to suit your needs. Please contact us for more details.


10. What disaster recovery (DR) use cases and workloads does SiteContinuity delivered as a Service support?

Details on SiteContinuity delivered as a Service will follow shortly.


11. What service level agreement (SLAs) should I expect from your service?

Cohesity guarantees that the DataProtect delivered as a Service has an availability SLA of 99.9%. You can define your own backup SLAs and monitor performance through the Helios GUI. Please see our Service Level Agreement for more details.


12. What is Front End Terabyte (FETB) I am being billed on? Are there minimums?

Customers will be billed based on the front end terabyte (TB) used capacity on the data sources being protected. For example, if you have a 1TB provisioned disk volume with 95GB of files to back up, 95GB will count towards your capacity subscription. You can subscribe to as little as 1TB of capacity.


13. How do I subscribe/place an order?

You can order directly from AWS Marketplace or follow the “Buy Now on AWS Marketplace” button on our website. If your environment is larger than 25TB, or if you have specific requirements that need to be addressed, please contact us.


14. I am outside the US and Canada, can I subscribe to your services?

DMaaS offerings are only available to customers in the United States and Canada at this time. We expect to announce availability in other geographies in the first half of 2021.


15. How is DMaaS different from other backup-as-a-service products?

DMaaS goes well beyond backup and will be the most comprehensive SaaS-based service in the market. Others are merely a point backup as a service solution. Here is how we are different:

  • One Platform: With backup generally available, and DR coming soon, we continue to roll out more services and provide the most comprehensive portfolio of data management services on a single platform and GUI.
  • Unified Data Management: Our backup service provides rich protection and data services, and enables unified protection of applications on-prem, in the cloud, as well as SaaS.
  • Delivered the Way You Want: Manage your own data and infrastructure, or have Cohesity manage the infrastructure for you with DMaaS. With either option – or both – we make it simple for you to manage your data no matter where it resides.


16. I am not using AWS cloud, can I still use your DMaaS offerings?

Yes. Like many SaaS products – we built on top of one cloud provider, but the DMaaS offerings are intended to provide universal coverage for all types of workloads, whether those sources are from other cloud providers or SaaS applications. For example, we announced support for Microsoft 365 which is planned for first quarter 2021 and expect to support other cloud and SaaS sources in the future.